4. Oktober 2006

Berlin ist eine Reise wert

Filed under: Allgemein — admin @ 19:36

Morgen ist mein zehntägiger Berlinaufenthalt zu Ende, schön war es hier.

Ich habe Freunde getroffen und war sogar kulturell unterwegs bei einer Schlösserbesichtigung in Potsdam.

Es ist ein anderes Leben, wenn man zentral mitten in der Stadt (5 Min. zu Fuß zum Ku’damm) wohnt, in München lebe ich ja ein wenig ab vom Schuss in einer reinen Wohngegend.

Hier sind überall Restaurants und Läden rundherum, man fällt aus der Türe und trifft sofort auf das pure Leben.

Die Öffis befinden sich quasi vor der Türe (5 Min.) und in 12 Min. bin ich zu Fuß am Bahnhof Zoo, dahin bin ich allerdings immer mit dem Bus gefahren *g* (2 Stationen).

Lauter als in München ist es hier natürlich, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Die Menschen hier empfinde ich als freundlicher als zu Hause, und sie sehen alles wohl etwas lockerer, anstatt vor sich hinzugranteln.

Alles in allem ist Berlin eine Stadt, die mir gut gefällt, für immer möchte ich trotzdem nicht hier leben.