11. Januar 2008

Saisonbeginn

Filed under: Allgemein,Motorrad — admin @ 19:14

Heute 6 Grad und strahlende Sonne in München, das perfekte Wetter, um die Saison zu eröffnen, das Neue Jahre fahrerisch zu begrüßen und die frisch gewaschene Texiljacke wieder einzusauen.

Um 11.30 Uhr bin ich in der Werkstatt, montiere das neue Windschild [1] und fülle Oel ein für den Kettenoeler, Franz ist da, er richtet die Lackierwerkstatt ein, braucht aber keine Hilfe:

Er meint „das würde ich meinem Mopped nicht antun“, aber ich habe kein Erbarmen, wir fahren heute eine Runde.

In Markt Schwaben steht die Sonne tief, blendet mich stark und … was soll ich sagen … ich fahre bei Rot drüber, kam aber keiner, Glück gehabt.

Danach fahren wir über Land, wenig Verkehr, prima Wetter, genial, wir treffen nur einen Kollegen, zurück nehme ich meine Hausstrecke durch den Wald, ein bissi feuchte Straße, was mich nicht anficht, mit 140 km/h prügel ich die arme Gamay Richtung Winterquartier.

Hunger … kurz bei McDoof gehalten, Helm nicht abgenommen, die haben mich angekuckt wie ne Außerirdische *g*, nen BicMac abgegriffen und in der Jacke mitgenommen.

Vor der Werkstatt Abduschen wegen dem bösen Salz, Gamay neben dem Ofen geparkt, ein halbes Light-Bierchen mit Franz und Wolfgang getrunken und ab nach Hause mit der Dose. 

Es wird Zeit für den Sommer …. *wart*

[1] http://www.sanflorimal.de/index-Dateien/mopped/neues_windschild.jpg