16. Februar 2008

"Biker"-Urlaub gebucht

Filed under: Allgemein,Motorrad — admin @ 22:14

Die vielen Prospekte von der IMOT habe ich heute gecheckt und ein interessantes Angebot eines Bikerhotels im Ötztal [1] gefunden, 1 Woche „Bikerparty“ für EUR 308,00.

Inklusive ist

„reichhaltiges Frühstücksbuffet, (teilweise auf unserer Sonnenterrasse), 4-gängiges Wahlmenü, täglichem Salatbuffet, Kindermenü, einmal wöchentlich Bauernbuffet sowie die Gratisbenützung unserer Sauna/Sanarium und des Freizeitraumes (Tischtennis, Tischfussball, Dart-Station,….). Zum Relaxen laden unser hauseigenes Freischwimmbad mit Liegewiese sowie unsere große Sonnenterrasse ein.“

sowie

„absperrbare Garage, Schrauberecke, Trocken-, Waschraum (Helm-Visier-Reiniger), Waschplatz…..“.

Fahren werde ich sicher das Stilfser- sowie das Timmelsjoch sowie einige andere Pässe, daneben bietet das Ötztal ein paar andere lustige Freizeitbeschäftigungen, z. B. das Aquadom, die modernste Therme Österreichs [2] und das Alpine Coaster, die längste Alpenachterbahn der Welt [3].

Am 14.08.2008 findet die große Bikerparty mit Live-Musik usw. statt, der Piburger See  ist gleich um die Ecke und lädt landschaftlich schön gelegen zum Baden ein.

Das dürfte also aktive Woche werden, sicher finde ich Leute, denen ich mich anschließen kann. 

[1]  http://www.gasthof-post.at/hotel.0.html
[2]  http://www.aqua-dome.at/xxl/_lang/de/_area/therme/therme.html 
[3]  http://alpine-coaster.at/ix_sommer/index.html 

IMOT 2008

Filed under: Allgemein,Motorrad — admin @ 00:25

Heute war ich auf der IMOT http://www.imot.de/>, leider konnte ich nicht mit Gamay hinfahren, da wir Blitzeis hatten; hauptsächlich, um nich nach Winterhandschuhen umzusehen und zu kucken, was es sonst noch so günstig gibt.

Motorräder habe ich natürlich auch angeschaut, es gab schlicht gar keines für die Straße, was mich alleine vom Äußeren auch nur einigermaßen angesprochen hätte, ein paar Fotos von der IMOT hier: http://www.sanflorimal.de/index-Dateien/mopped/imot_2008/

Die neue F650GS gefällt mir auch nicht, das Cockpit finde ich „unrund“, der Tank ist zu klobig, sie hat nur einen Auspuff, kurz: durchgefallen.

Gut gepaßt hat mir ne kleine 125er
http://www.sanflorimal.de/index-Dateien/mopped/imot_2008/photos/photo_9.html
sowas würde mir fürs Gelände schon gefallen, hält wohl auch mehr aus als ein Pitbike.

Heute habe festgestellt, daß ich „keine Augen“ für andere Motorräder habe, keines ist so hübsch wie meine Gamay, mit ihr bleibe ich noch sehr lange verheiratet, hoffe ich.

Sie ist einfach rein ästhetisch schön anzusehen, kein riesen Tank vorne drauf, sie schaut eher zart aus, nicht bullig, dabei ist sie aber hart im Nehmen, hoffe ich zumindet, werde ich im Gelände testen *g*.

Ein prima Motorrad, inzwischen habe ich mich mit ihren 200 kg beim Rangieren schon gut angefreundet, beim Fahren war das eh nie ein Problem.

Zum Schluß fand ich doch noch Handschuhe von Held „Polar“, die mir einigermaßen passen (Größe 6), für EUR 40,00, die sind superwarm, die Griffheizung tut ein übriges :-).

Prospekte nahm ich jede Menge mit, gefallen würde mir eine Woche in den Dolomiten mit ein paar geführten Touren, nur Pässe naturlich, ein schönes Hotel mit Wellness, gutem Essen und netten Leuten.

Ist halt die Frage, ob ich andere nicht behindere, werde das nach meinem Leistungsstand kurzfristig entscheiden, außerdem brauche ich dazu dann den passenden Reifen. Im Mai in Berlin ziehe ich ja für das Enduro-Training einen Grobstolligen (tkc80) auf, ob ich
den bis in den Herbst schon erledigt habe, muß ich sehen.

Ich könnte gut zwei Felgensätze gebrauchen, leider fand ich noch keine gebrauchten günstig.