22. Oktober 2008

neuer Kettensatz

Filed under: Allgemein,Motorrad — admin @ 12:34

Nach langer Recherche habe ich nun einen neuen Kettenkit für meine F650 beisammen:

– Enuma ZZZ Quadringkette (520) in gold, 112 Glieder, endlos
   http://www.burning-out.de/news/news.shtml?ENUMA-ZZZ-Quad-Ring-Antriebskette-20070718101806

– Stealth Kettenrad, 47 Zähne http://www.supersprox.com

– 15er (und zum testen 16er) Ritzel, JT

neuer Kettensatz

neuer Kettensatz

Das Ritzel werde ich jährlich tauschen (ist das schwächste Glied), Kette und Blatt halten vermutlich ein paar Jährchen.

15. Oktober 2008

Pferdeparadies

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 21:40

Gestern las ich in der Kurz*Fündig die Anzeige „freie Boxen im Pferdeparadies bei Weyarn“, rief an und fuhr heute hin, um mir den Pferdehof anzusehen.

Barbie und Nepomuk, unsere Haflinger, brauchen nämlich einen neuen Stall, bei dem Bauern, wo sie bisher stehen, werden sie nicht so gepflegt, wie ich mir das für sie wünsche.

Die Weiden sind groß, ebenso der Schlechtwetterplatz, unsere zwei kämen in den Offenstall, 3 Eingänge, innen 3 Boxen, jeder bekäme eine, die dritte ist für kleine Ponys.

Raus und rein, wie es ihnen gefällt, außerdem immer genug Heu und beste Betreuung durch Frau Gartmeier, die Besitzerin.

Sie würde auch versuchen, das Ekzem von Nepomuk zu behandeln, wenn das klappt, könnte er nächstes Jahr den ersten unbeschwerten Sommer seines Lebens erleben.

Nach Rücksprache mit Frau Schütt, der Mitbesitzerin unserer zwei Hafis, habe ich heute zugesagt, voraussichtlich werden die beiden Ende nächster Woche „umgesetzt“.

Für mich bedeutet das, daß die Pferde dann quasi vor der Haustüre stehen (ca. 35 km einfach), und ich ca. 2 Mal pro Woche hinfahren kann, um mit ihnen was zu arbeiten und sie zu pflegen – evtl. kann man sie dann im Frühjahr einreiten.

Kosten wird mich der Spaß neben Benzin ca. EUR 200,00 pro Monat zzgl. Hufschmid, Tierarzt, Versicherung usw., evtl. kann ich auf dem Hof ein bissi ausmisten, das würde mir Spaß machen und ein paar Kröten wären es auch.

Da mir sinnloses Rumkurken mit dem Motorrad schon lange keinen Spaß mehr macht, habe ich nun immer ein Ziel, Mangfalltal ist auch schön zu fahren, und nur bei schlechten Bedingungen nehme ich das Auto (AB).