11. November 2008

ein tolles Leben …

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 18:27

… habe meine Haflinger nun.

Im Offenstall hat jeder eine große Box für sich allein, die dritte ist für die drei kleinen Ponys (deren Eingang ist niedrig, so daß meine nicht rein können).

Da das Wetter die letzte Woche schön war, durften sie auf die riesige Koppel, dort laufen sie den ganzen Tag rum und sorgen für kurzes Gras. Nachts gehen sie brav in ihre Boxen und putzen das Heu weg.

Die Mähnen habe ich gewaschen und heute gekämmt, Barbie hat noch einen fetten Knoten drinnen, der kommt das nächste Mal dran sowie die Schweife.

Beim Putzen sind beide brav, Nepomuk hebt auch Huf zum Auskratzen, Barbie auch, aber nur 1 Sekunde, daran müssen wir noch arbeiten.

Letzte Woche hab ich Leckerlie gebacken (Äpfel, Karotten, Haferflocken, Früchtemüsli, Honig), die sehr gut ankommen,  die bekommen sie aber nur, wenn sie brav waren.
 
Heute war ich beim Pferdesporthaus Krämer (Irschenberg) und habe ein schickes Halfter samt Führstrick gekauft, wir haben zwar ein paar, aber keine hübschen *g*.

Demnächst beginnt das Training, habe mir heute ein Buch dazu gekauft,