6. Februar 2009

Nepomuk, der Nervenstarke

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 15:45

Gestern war meine Bekannte wieder dabei und wir gingen mit den Haflingern spazieren.

Kaum vom Hof weg, rutschte ich aus (leider ist es hier auf Wegen noch sehr glatt) und stürzte unter Nepomuk rein, er blieb gelassen stehen und wunderte sich wohl, wieso ich mich plötzlich hinsetze :-).

Er lief meist völlig korrekt am Strick, mir ist sein Lerntempo fast unheimlich.

Zurück am Stall habe ich ihn geputzt, dann Decke und Sattel aufgelegt und heute zum ersten Mal den Bauchgurt locker geschlossen.

Nepomuk stand völlig relaxt da, als ob er das schon 100 Mal erlebt hätte, ich zog dann den Gurt einigermaßen fest an, was er völlig ignorierte.

Meine lederne Satteldecke probierte ich ihm dann auch noch an, ließ beim Auf- und Absatteln den Gurt baumeln, so daß er ihm ans Bein stieß – Nepomuk war auch das völlig egal.