31. Mai 2009

Umsiedlung der Hafis auf die Doier-Ranch

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 17:50

Heute sind Barbie und Nepomuk von Weyarn nach Siegertsbrunn umgezogen, Ronald, mein neuer Vermieter, hat sie gefahren.

Verladen waren sie in 3 Min., im neuen Stall (Doier-Ranch) sind sie natürlich zuerst auf die Weide. Auf der gibt es sogar Gras :-), später wurden die anliegenden Kollegen begrüßt und der Unterstand begutachtet. Heu und Stroh waren nicht interessant, so schnell ändern sich die Zeiten.

Auf der Ranch gibt es einen Roundpen, mit dem Barbie bald Bekanntschaft machen wird. Nepomuk werde ich versuchen, auf dem Reitplatz  zu longieren, mal sehen, wie er sich anstellt. Mit der Doppellonge möchte ich auch arbeiten, um ihnen von Boden aus schon mal beizubringen, was eine „Parade“ ist.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mich das erste Mal drauf setze; wenn ich nun 2 – 3 Mal pro Woche mit ihnen arbeite, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern.