28. Juni 2014

die Zukunft schaut rosig aus :-)

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 14:35

Barbie war mit ihren neuen Hufschuhen vorne gestern ziemlich gut drauf beim Spaziergang, auf Asphalt und Schotter lief sie lahmfrei. Morgen gehen wir mit Dani und Nepomuk eine kleine Runde im Gelände, ich werde sie auch ein wenig reiten, wenn es bergauf geht. Ich denke, Barbie hat nun alles überstanden, es gibt keinen Grund mehr, warum sie zukünftig nochmals lahm gehen sollte.

Die Old Mac G2 sind prima, falls sie einen im Gelände verliert, werde ich morgen den Epic in die Satteltasche packen als Ersatz. Ihr Mähnenkamm kam mir gestern ein wenig schlanker vor, vielleicht zeigt das CortiCorsal langsam seine Wirkung. Wenn ich Barbie nun wieder antrainieren kann, hilft das natürlich, Fettpolster abzubauen.

Barbie sehnt sich genauso nach unseren schönen Ausritten mit Nepomuk und Dani wie ich, das wird nun wieder möglich sein. Ihre Hufe halte ich in Schuss, bis die HT wieder kommt, ich glaube nicht, daß Barbie nochmals einen Abszess bekommt. Das wäre dann der erste Sommer seit 2010, wo Barbie reitbar ist :-).

Nepomuk geht es mit seinem SE auch gut, ich habe aufgerüstet, mal sehen, ob das eine weitere Besserung bringt. Die Sachen von Einhorn kamen heute, den Schweifschoner kann ich vermutlich mit der neuen Fliegenmaske verbinden. Bezüglich der neuen Schwedenemulsion habe ich nachgelesen, man soll sie sparsam verwenden und am besten etwas verdünnen.

Die Zukunft schaut rosig aus :-), Barbie ist wieder fit und Nepomuks Ekzem bekomme ich immer besser in den Griff.

Gestern traf ich eine neue Stallkollegin, die heute ihr Pony zu uns umstellt. Ihr Pferd ist mit Duplos beschlagen (genagelt), sie hat Gerd Henke als Hufschmied. Endlich mal ein Hufschmied, der mit Kunststoffbeschlägen und Kleben Erfahrung hat.

Mein Traum ist, im Herbst einen kleinen Wanderritt mit beiden Hafis ins Gebirge zu machen, mit dem Old Mac geht das nicht. Kleben hält bei Barbie nicht lange, für einen Wanderritt muß ein genagelter Hufschutz vorne drauf. Aber gut, das ist Zukunftsmusik, werde mir diesen Schmied mal anschauen und mit ihm reden.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.