4. März 2008

freie Werkstatt gefunden

Filed under: Allgemein,Motorrad — admin @ 23:30

Heute fuhr ich zu einer freien Werkstatt in Waldperlach, der Mech repariert ausschließlich BMW Motorräder, dort ist Gamay sicher in besten Händen.

Für die große 20 T km Inspektion müßte ich ca. EUR 250,00 löhnen, mal fragen, ob ich das Material (was ich ja bereits gekauft habe) mitbringen kann, dann wirds wohl günstiger. Zuschauen kann ich sicher auch,  werde nochmals mit ihm reden.

Das Problem der kaputten Schraube am Roller habe ich angesprochen, netterweise hat sich der Mechaniker das angesehen und dann versucht, sie mit Schraubenzieher und Hammer zu bewegen – nix ging, evtl. festgerostet, meinte er. Bleibt nur das Rausbohren der Schraube, dabei könnte der Ausgleichsbehälter mit integrierter Bremspumpe kaputt gehen, er würde mir das sogar machen, andererseits: was kaputt machen kann ich auch *g*. Ein Ersatzteil für den Roller zu bekommen, ist schwierig, da er ja aus Asien stammt, die Lösung des Problems verschiebe ich mal, bis es dringend ansteht.

Das ständig leuchtende Bremslicht habe ich kürzlich repariert, der Kontakthalter am linken Bremshebel war ausgebrochen, ließ sich mit einem Kabelbinder wieder fest justieren. 

Fürs Sicherheiztraining am 2. April in Augsburg habe ich mir überlegt, ich nehme mir die Nacht davor ein Zimmer, was den Vorteil hat, daß ich nicht früh über die AB hingasen muß, sondern kann am Tag vorher ne schöne Tour fahren, mir abends Augsburg ein bissi ansehen, bekomme eine Frühstücksbuffet und komme ausgeruht und relaxt zum Training.

Abends bin ich dann wohl platt, na ja, zische ich über die Dosenbahn die 100 km heim, ist zwar öde, aber da muß ich dann halt mal durch, nech.

Meine neue Garage wird im April aufgestellt, 25 qm nur für meine Fahrzeuge, prima, ein Fenster habe ich auch bestellt, mit Tageslicht läßt es sich angenehmer schrauben.

Hab ich schon erwähnt, daß die neue Rangierhilfe leider unbrauchbar ist, weil wir Gamay nicht mal zu zweit darauf plazieren können? Wenn mir nicht noch ein Trick einfällt, muß ich wohl darauf verzichten, schade.

Bis die Tage …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.