26. Juni 2016

leichte Besserung bei Barbie

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 13:53

Gestern 32 Grad, heute 16 Grad – das Wetter ist wirklich verrückt. Barbie lief heute mE etwas entspannter als vorgestern, ich denke, spätestens in 2 – 3 Tagen ist der Eiter komplett draußen.

Den EB RX rv hatte sie noch an, ich zog ihn ihr aus und wusch den Huf sauber. Kronrand kontrolliert, konnte nichts Auffälliges feststellen. Sie bekam vorne Umschläge mit Virkon S, außerdem lh den Huf bearbeitet. Leider habe ich derzeit keine wirklich „griffige“ Raspel, werde mir eine neue von Dick bestellen.

Nepomuk wurde behandelt, auf alle acht Strähle gab es JoDoGel. Nachdem die Hafis ihr Zusatzfutter gefressen hatten, kamen sie zurück in den Stall, es wurde gerade Stroh gefüttert. Barbie bekam später Ichtholan auf den Kronsaum rv sowie Heilmoor auf die Sohle, anschließend einen Ultimate angezogen.

Für sie habe ich gestern eine Kräutermischung (HerbaVisceral) zur Unterstützung der Bauchspeicheldrüse bestellt, für beide Amara Bitterkräuter. Ihre Kräuter für die Hufe sind bald zu Ende, gebe ihr dann HerbaViseral als Ersatz.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.