4. September 2009

Nepomuk – mir gehört die Welt

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 20:37

Mit Nepomuk hatte ich ja nicht so viel Bodenarbeit gemacht, weil er immer brav alles gemacht hat. Vor 4 Tagen bin ich ja nach dem frei Longieren im Roundpen mal aufgestiegen, heute ging es direkt auf den Reitplatz. Zwei weitere Pferde waren da, die haben ihn nicht interessiert, er hat überhaupt nicht gewußt, was er da soll.

Anfangs habe ich immer einen Zügel angenommen, damit er überhaupt nen Schritt macht, touchieren mit der Gerte hat ihn kalt gelassen. Mit „Vorwärts, Nepomuk, vorwärts“ und mit den Haken gegen den Bauch klopfen hat er sich dann doch zu vorwärts gehen überreden lassen, immer bis zum Ausgang, von dort wieder weg und zurück usw.

Am Sonntag habe ich einen Ausritt vereinbart, hoffentlich wacht er dabei auf *g* – er läuft wie eine Schlaftablette, ihn bringt nix aus der Ruhe.

Barbie und Nepomuk werde ich gebißlos reiten, beide bekommen einen LG-Zaum, näheres dazu auf http://www.molekuer.de/ 

Mein Sattel paßt Nepomuk übrigens gut, er ist ja nicht so breit im Rücken wie Barbie – sie bekommt nächste Woche einen neuen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.