15. Dezember 2009

Berlin – immer wieder schön

Filed under: Allgemein — admin @ 23:09

Berlin ist so ganz anders als München … wer hätte das gedacht *g*.

Ich war viel auf Weihnachtsmärkten unterwegs, der an der Gedächtniskirche ist nach wie vor mein Lieblingsmarkt.

Baum an der Gedächtniskirche

Baum an der Gedächtniskirche

Der in Spandau hat mir auch gut gefallen, da gab es ein paar Sachen, die man woanders nicht bekam. Am Alex war ich noch, Spandauer Allee sowie Charlottenburger Schloß, allesamt teurer als der „City-Weihnachtsmarkt“.

Gedächtniskirche

Gedächtniskirche

Gut gegessen habe ich in Berlin, Curry- und Bratwurst, Steaks, Pommes, Pizza, alles, was dick macht halt :-), zwischendurch aber auch mal Baguette mit Tomaten,   jeden Tag bringe ich so Gehaltvolles gar nicht runter. Dazu jede Menge Glühwein mit Schuß, man gönnt sich ja sonst nichts :-), und Bier, ich habe es mir richtig gut gehen lassen *g*.

Die Treffen mit Freunden und Bekannten habe ich genossen, außerdem eine warme Wohnung, Bücher lesen  und mal 12 Tage keine Tiere. 10 Tage hätten auch gereicht, hatte dann schon Sehnsucht nach meinen Pferden und den Katzen.

Das einzige Mal im Jahr, daß ich Rad fahre, ist, wenn ich mit dem Flieger in Berlin bin – lieber wären mir Roller oder Motorrad. Da ich in Berlin ja in der Innenstadt wohne, wo enorm Verkehr herrscht, und ich kein besonders guter Radfahrer bin, bin ich meist auf dem Gehsteig gefahren (langsam natürlich, schnell kann ich gar nicht *g*). Ein Mal wurde ich von der Polizei verwarnt und war natürlich einsichtig.

Heute zurückgekehrt in meinen „Eiskeller“, 6 Grad im Arbeitszimmer; wo die Heizung seit 2 Tagen läuft, 12 Grad, immerhin. Kaminofen angeheizt, nun im Arbeitszimmer 22 Grad, die Kater schlafen neben mir, die mögen es auch lieber warm.

Im März möchte ich mit dem Auto nach Berlin, muß ja noch ein paar Möbel für unsere Wohnung kaufen, im Sommer würde ich gerne mit dem Motorrad rauf fahren, ein paar Touren machen und den Spreewaldring besuchen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.