20. Dezember 2009

Winterfotos

Filed under: Allgemein,Pferde — admin @ 22:44

Lucia kam heute mit in den Stall, wir haben unsere Pferde versorgt und die drei nebenan, damit Peter und Elisabeth auch mal frei haben. Lucia hat fleissig geholfen, ich bin ja wegen meinem Sturz vorgestern noch nicht ganz fit (trotz Schmerztablette). Ein paar Fotos haben wir auch gemacht, leider kam der Akku meiner Digicam sehr schnell auf.

Abends war eine kleine Weihnachtsfeier im Stüberl, sehr nett, eine Stallkollegin hatte sogar Gulaschsuppe mitgebracht, die mir wirklich gut geschmeckt hat.  Der Glühwein war auch lecker, da ich aber noch fahren mußte, habe ich nur eine kleine Tasse getrunken.

Hoffentlich schneit es nochmals, dann können wir Schlitten (klein) ziehen mit Barbie machen. Mit ihr habe ich ja mal im Sommer einen Reifen ziehen geübt, nach kurzem Unwohlsein „ui, ich werde verfolgt“ (vom Reifen) hatte sie sich dran gewöhnt, kräftemäßig merkt sie so ne Kleinigkeit wohl kaum. 

Falls es nicht mehr schneit, aber der jetzige liegen bleibt, zieht halt Nepomuk – im Gegensatz zu Barbie geht er nie fühlig. Es ist noch zu wenig Schnee, damit Barbie auf Schotter läuft und mal will ja mit dem Schlitten nicht zwischen Acker und Weg rumgeholpert werden.

Elisabeth, unsere Hufpflegerin hat gesagt, es gibt kaum Pferde, die barfuß nicht fühlig gehen, Nepomuk ist so einer. Von seinen Anlagen her ein Traumpferd, sportlich, elegante Gänge, wesensfest, intelligent, sensibel, lieb, super Hufe – aber halt ein Ekzemer.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.