23. Oktober 2007

Neuzugänge (Fische)

Filed under: Allgemein,Aquarium,Fische — admin @ 21:04

Gestern habe ich den Fisch geholt, der sich im Zierbecken meiner Schwester quasi selbst angesiedelt hat, vermutlich hat ein Frosch oder so den Laich eingeschleppt.

Jedenfalls kam sie im Juli aus dem Urlaub zurück und plötzlich schwamm ein Fisch in der Plastikwanne.

Der Kleine, meine Nichte taufte ihn „Goldie“, hat sich bisher leider nicht gut bei mir eingewöhnt, er liegt ständig am Boden, geschützt durch Pflanzen.

Ich denke, er hat Angst vor meinen (großen) Fischen, bisher hatte er ja noch nie einen Artgenossen gesehen.

Heute fuhr ich daher in den Zooladen, um einen Kumpel für ihn zu kaufen, und nahm den kleinsten Goldfisch mit, den es gab (Name: Freddie).

Freddie hat sich sofort eingewöhnt, alles besichtigt und mit meinen Fischen Kontakt aufgenommen, aber gut, er kennt Artgenossen und war beim Händler auch mit großen Fischen im Becken.

Nun habe ich wieder acht Fische, zwei Goldorfen (ca. 15 cm lang), 2 Shubunkins (einen dicken und einen dünnen), 2 große Goldfische, einen Mini und einen, wo sich noch rausstellen wird, was das für ne Marke ist :-).

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

You must be logged in to post a comment.